Smyrill frá Haukagili

Wallach, geb. 2013, Rappe, Blup 110, Stm. 1,47m

 

V:   Smári frá Skagaströnd

      (Elite 8,34)

M:    Emma frá Haukagili
VV: Safír frá Viðvík (Elite 8,35)

MV:  Víkingur frá Voðmúlastöðum  

         (Elite 8,35)             

VM: Snegla frá Skagaströnd             MM:  Harpa frá Bakka (Ges. 7,78) 

 

Junger vielversprechender Wallach mit Top-Abstammung, toller Gangveranlagung und feinem, sensiblem Charakter zu verkaufen.

 

Smyrill zeigte bereits als Fohlen schicken Tölt bis ins hohe Tempo, mit sehr guter Haltung und viel Ausdruck. Inzwischen trabt er im Freilauf ebenfalls, bevorzugt zb an der Longe aber weiterhin den Tölt.

 

Sein Vater ist der Elitehengst Smári frá Skagaströnd (Ges. 8,34 Re 8,67 mit 9 für Tölt und Charakter, 9,5 für Form), dessen Nachkommen sich sowohl in Sport und Zucht, als auch als Freizeitpferde bewähren. 

 

Die Mutter Emma war mehrere Jahre ein bewährtes Reitpferd (u.a. beim Schafabtrieb und Wanderritten) bevor sie nun in die Zucht ging. Sie ist eine Tochter des Víkingur frá Voðmúlastöðum (Elite 8,35) der viergängig mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,59 geprüft wurde und unter anderem die selten vergebene Traumnote 10 für Tölt erhielt!

 

Smyrill ist ein typisches Ein-Mann-Pferd und möchte gerne eine Bezugsperson, die ihm Sicherheit und Zeit gibt, um neuen Dingen entgegen zu treten. Er orientiert sich stark an seinem Menschen und ist das Vertrauen und die Routine einmal da, ist Smyrill ein absolutes Traumpferd, das alles für seinen Menschen tun würde. Er liebt das Zusammensein mit dem Menschen und ist sehr verschmust, dabei aber immer respektvoll.

Er zeigt niemals Unarten oder Bösartigkeiten, neigt aber bei Unsicherheit manchmal zu Überreaktionen und Schreckhaftigkeit.

 

Wir wünschen uns für Smyrill einen Menschen, der Erfahrung im Umgang mit sensiblen Pferden hat und der ihn weiter fördert, denn dann kann Smyrill es äußerst weit bringen!

 

Preiskategorie: C

 

zurück