Ás frá Haukagili

 

Wallach, *06/2017, Braun o.A., Blup 111

 

V: Þristur frá Feti (Elite 8,27 + Ehrenpreis f. Nachkommen) M: Emma frá Haukagili
VV: Orri frá Þúfu (Elite 8,34 + Ehrenpreis f. Nachkommen)

 MV: Víkingur frá Voðmúlastöðum

 (Elite 8,35 u.a. 10,0 für Tölt)                          

VM: Skák frá Feti (Ges. 7,74)

MM: Harpa frá Bakka (Ges. 7,78)

 

Der kleine Hengst zeigt freilaufend genau das, was seine Abstammung verspricht: Tölt, Tölt, Tölt!

 

Sein Vater ist der Ehrenpreisträger Þristur frá Feti, dessen Nachkommen in Zucht und Sport glänzen (u.a. nahmen an der letzten WM zwei Þristur-Kinder für Island teil).

 

Die Mutterstute stammt vom Elitehengst Víkingur frá Voðmúlastöðum, der in seiner Fizo die Höchstnote 10,0 für Tölt erreichen konnte!

 

Ás ist elegant gebaut, aber trotzdem kompakt und stabil, hat eine sehr gute Aufrichtung, gute Schulter und ist größtenteils in seiner Lieblingsgangart Tölt unterwegs, die er in jeglichem Tempo taktklar zeigt.

 

Charakterlich ist er ein wahrer Goldschatz, aufgeschlossen, neugierig und verschmust. Er gibt freistehend spielerisch die Hufe, lässt sich überall anfassen und ist rundum eine coole Socke ;-) 

 

Wir sehen sein Zukunftspotential bei richtiger Förderung auch im Sport.

 

 

Preiskategorie: C

 

 

zurück