Þjarkur frá Haukagili

Wallach, geb. 06/2016, Isabell mit Stern

 

V: Þokki frá Haukagili M: Elja frá Haukagili
VV: Þórálfur frá Prestsbæ (Elite 8,94) 

 MV: Bliki frá Bakka    

VM: Kogga frá Haukagili

(V: Roði frá Múla 8,07 Elitepreis f. Nachkommen

MM: Kolka frá Þverá

(V: Náttfari frá Ytra-Dalsgerði 8,54 Ehrenpreis f. Nachkommen)

 

 

Hübscher junger Wallach in schicker Farbe zu verkaufen.

 

Þjarkur zeigt freilaufend Trab und Tölt gleichermaßen, mit ansprechender Bewegung. Er wird vermutlich Fünfgänger.

 

Sein Vater ist unser selbstgezogener Hengst Þokki frá Haukagili, ein Sohn des Spitzenhengstes Þórálfur frá Prestsbæ. Þórálfur wurde 8,94 Fizo geprüft und ist damit das zzt. zweithöchst geprüfte Islandpferd der Welt! 

Er erhielt für Gebäude die Traumnote 8,93 die vierthöchste jemals vergebene Gebäudebewertung und seine Reiteigenschaftsnote liegt bei 8,95 wobei keine Gangnote unter 8,5 zu finden ist.

Þokkis Mutter Kogga frá Haukagili ist unsere bewährte Stammstute und geht auf den Eliteviergänger Roði frá Múla (8,07 + Elitepreis f. Nachkommen) und den Jahrhunderthengst Náttfari frá Ytra-Dalsgerði (Elite 8,54 + Ehrenpreis f. Nachkommen) zurück.

 

Þjarkurs Mutter Elja frá Haukagili geht auf die bekannte Bakka-Zucht zurück. Ihr Vater Bliki frá Bakka, ein Halbbruder des Weltmeisters Baldur frá Bakka, ist aus dem bekannten Logi frá Skarði (Elite 8,40) und der Ehrenpreisträgerin Sandra frá Bakka (Elite 8,08) Mütterlicherseits geht sie zudem ebenfalls auf Náttfari frá Ytra-Dalsgerði zurück und führt viel Kolkuós-Blut.

  

Þjarkur ist halfterführig und zeigt einen freundlichen, neugierigen und immer höflichen Charakter und ist im Umgang stets unkompliziert. Er könnte auf Wunsch noch zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.

 

Preiskategorie: B

 

 

zurück