Sindri frá Haukagili

 

Wallach geb. 2012, Rappe 

 

V:     Miðill frá Nýjabæ (Elite 8,22)       M:    Saga frá Haukagili
VV:  Aðall frá Nýjabæ (Elite 8,64) MV:  Roði frá Múla (Elite 8,07 V: Orri frá þúfu)      
VM: Þóra frá Nýjabæ (Ges. 7,37)     MM:  Harpa frá Bakka (Ges. 7,78 V: Hrafn frá Holtsmúla)       

 

 

Sindri ist ein gut proportionierter, ausdrucksstarker junger Wallach mit viel Langhaar, der auf Grund seiner sehr guten Gangveranlagung später auch für kleinere Turniere interessant sein wird.

 

Sindri wurde 2016 schonend angeritten und für ca. 3 Wochen unterm Sattel gearbeitet. 2017 stand er auf Grund einer Verletzung meinerseits und wurde erst im Sommer 2018 wieder für 3 Monate geritten. Er zeigt sich stets leistungsbereit, mit wachem, ruhigem, etwas feinfühligem Charakter und einfach zu reitenden Gängen, bei mittlerem Temperament. Er geht mit Begleitpferd problemlos ins Gelände und hat auch schon kurze Ausritte alleine gemeistert, allerdings benötigt er dabei noch ein bisschen mehr Routine. Sindri geht ohne zu zögern über Bäche und unwegsames Gelände und lässt sich weder von Autos noch dem begleitenden Hund stören. Er kennt nun den Grundstein des Reitpferde-Daseins und wäre sofort bereits für eine tiefgründigere Ausbildung.

 

Auf Grund seines noch geringen Ausbildungsstandes ist Sindri momentan nicht für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet, für Fortgeschrittene ist er allerdings ein absolutes Spaßpferd, das es bei weiterer Förderung weit bringen kann. 

  

Preiskategorie: D

 

zurück